Naturparkfest 2015

Am 5.9. lädt der Naturpark Barnim zum Fest in Biesenthal

Sagenhaftes Treiben rund um den Schlossberg in Biesenthal
Erleben Sie Seiltänzer, Theater-Performance, den Biesenthaler Regionalmarkt und vieles mehr!

Zum 2. Mal gastiert der Naturpark mit vielfältigen Angeboten rund um den Schlossberg.
Hier kann geritten, gebastelt, geklettert und getobt werden. Die Mutigen bezwingen von außen den Turm und die Geschickten laufen auf Stelzen oder dem Seil.
Verschiedene Erlebnisstationen erzählen Geschichte und Geschichten rund um den Schlossberg. Wer hoch hinaus möchte, wird mit einem fantastischen Blick auf das bunte Treiben und die Stille in der Ferne belohnt.

Viele Attraktionen für Jung und Alt

Hier können Naturinteressierte sich informieren und Kulturgenießer ihre Seele baumeln lassen. Grünholzdrechseln, Bogenbauen und Bogenschießen – für handwerklich Begabte gibt es eine Menge zu probieren. Oder wie wäre es mit dem Bau von Nistkästen? Dies und vieles mehr zum Thema Wald bieten die Berliner und Brandenburger Forsten und der Jagdverband Bernau.
Der Naturpark Barnim, seine Naturwächter und der NABU stellen aktuelle Projekte vor.
Dabei untermalen Livemusik, Artistik, Tanz und Theater-Performance das Treiben.
Hier und da ziehen bezaubernd kostümierte Stelzenläufer die Gäste in ihren Bann.

Leckeres und Schönes

Der Biesenthaler Regionalmarkt bereichert mit einem vielfältigen Angebot an Kunsthandwerk und landwirtschaftlichen Produkten. Mal bio, mal regional – es kann genascht, bewundert, gestaunt und natürlich auch gekauft werden.

Gerhard Schöne – von leise bis intensiv

Der weitbekannte Liedermacher berührt, bewegt und begeistert Groß und Klein mit seinen Songs. Seit Jahrzehnten füllt der Meister der leisen Töne Konzerthallen auf seinen Tourneen. So freuen wir uns, ihm mit seinen Songs diesmal beim Naturparkfest zu lauschen.

Detaillierte Informationen rund um das Fest und die vielfältigen Aktivitäten lesen Sie unter:
www.naturparkfest-barnim.de

Seifenblasen